Steuerberaterin
Über mich

Andrea Menge


Mein Service für Sie:
  • Hausbesuche bei Bedarf

  • Mandantenfreundliche Büroöffnungszeiten auch am Abend und am Wochenende

  • Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Büro vorhanden

  • Behindertengerechter Eingang
 

Nach dem dreijährigen Studium an der Fachhochschule Wilhelmshaven im Fachbereich Wirtschaft wurde mir im Jahr 1986 die Urkunde als Diplom–Kauffrau verliehen. Nach sechsjähriger Arbeit bei einem Bremer Wirtschaftsprüfer habe ich im Februar 1992 die Prüfung als Steuerberaterin abgelegt und arbeite seitdem als selbständige Steuerberaterin in Schwanewede.

Durchschnittlich arbeiten sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum größten Teil auf Teilzeitbasis in meinem Büro. Im Jahr 2007 bin ich durch "berufundfamilie" (eine Initiative der gemeinnützigen Hertie–Stiftung) als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert worden. Die Urkunde wurde mir am 30.06.2008 von Familienministerin Dr. Ursula von der Leyen in Berlin übergeben.

Ich bin Mitglied im Bremer Steuerberaterverband und im Niedersächsischen Steuerberaterverband. Außerdem bin ich Mitglied in einem Arbeitskreis, den ich vor mehr als 10 Jahren mitgegründet habe.

Seit 1998 habe ich regelmäßig Auszubildende zum/r Steuerfachangestellten. Teilzeitausbildung und Umschulung ist ebenfalls möglich. Außerdem haben schon viele Praktikanten notwendige Schul– oder Betriebspraktika bei mir absolvieren können.


© Andrea Menge 2009-2015
Datenschutz-Erklärung
DIPLOM-KAUFFRAU
ANDREA MENGE
Startseite Über mich Leistungsangebot Anfahrt Impressum